Newsübersicht

Regional Arbeitsgemeinschaft

Zum 31. Mal WUM in Wolfenbüttel

(15.06.2023/Sg) Vor acht Jahren war ich zum ersten Mal mit unserem AG-Info-Stand beim Umweltmarkt in Wolfenbüttel. Damals schrieb ich im Artikel: /9 km von Schacht Konrad und 12 km von ASSE 2 entfernt liegt Wolfenbüttel in einem Atommüllbrennpunkt. Und das merkt man, wenn man mit den Leuten spricht. Sie sind durch die Reihe weg über die Standorte informiert und neugierig auf den aktuellen Stand./

Auch heute sind die Leute nicht müde, sich zum Thema an unserem Stand zu informieren und ihren Protest zum Ausdruck zu bringen. Den ganzen Vormittag kamen wir wie gewohnt mit interessierten BesucherInnen des WUM, PassantInnen und KollegInnen von den Nachbarständen ins Gespräch. Selbst ein Mitarbeiter von Schacht KONRAD blätterte in unserem Info-Material und beäugte uns im munteren Gespräch. Hatte dieser gewusst, dass bereits 3 Tage später Schacht KONRAD wieder ad absurdum geführt würde!

Silke, Michael und ich hatten auf jeden Fall nicht nur super Wetter, sondern sind auch in unserer Arbeit bestätigt worden! Steffi Schlensog


Pressemitteilung 13.06.2023: Endgültige Aufgabe statt immer weitere Verzögerungen