Wir sind dabei ...

... weil mir Fukushima deutlich gemacht hat, dass wir auch hier in Region genug Anlass haben, gegen Atomenergie immer wieder aktiv zu werden. Die AG bietet dafür für mich einen guten Rahmen."

Marianne Neugebauer, Braunschweig

... weil die AG unermüdlich fundierte, hochwertige Arbeit leistet. Darüber hinaus setzt die AG konsequent auf eine integrative Bündnisarbeit und nachhaltige Impulse, die den Menschen zum Handeln anregen.

Torben Klages, Dannenberg

... weil ich mich als geborene Salzgitteranerin schon 30 Jahre gegen Schacht Konrad und Atomkraft wehre. Die Atommüll-entsorgung wird nicht nur unsere Gegend auf eine große Probe stellen.

Stefani Steckhahn, Salzgitter

 

...weil wir uns als Bleckenstedter Familie seit Generationen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit der Umwelt und den Gefahren der Kernenergie und ihren Hinterlassenschaften einsetzen. Wir wollen einen Beitrag dazu leisten, die u.a. nach skandalösen Weisungen im Planfeststellungsverfahren und auf Grundlage längst überholter Untersuchungen genehmigte, nicht rückholbare Endlagerung atomarer Abfälle in Konrad zu stoppen.

Familie Streich, Salzgitter

...weil eine Generationen übergreifende Lösung der Atommüllproblematik eine der wichtigsten gesellschaftlichen Herausforderungen ist und die Arbeitsgemeinschaft d i e Expertin für diese Aufgabe ist.

Karsten Schmeißner, Detmold

...damit ich mit meiner Mitgliedschaft in der AG einen Beitrag dazu leiste, die hoch gefährliche Atommülllagerung in Schacht Konrad zu stoppen. Die Region soll auch noch für unsere Kinder und Nachfolgegenerationen ohne Risiken, die wir hinterlassen, lebenswert bleiben.

Christiane Fricke, Elbe