Newsübersicht

Bundesweit

Laufzeitverlängerung blockieren - runterfahren nach Landshut!

Für das Wochenende vom 3. bis 5. März ruft die Initiative "Runterfahren" dazu auf, das Atomkraftwerk Isar II in Bayern zu blockieren. Es ist eins der drei AKW, die noch bis zum 15. April weiterlaufen sollen. Die Warnblockade richtet sich gegen diesen Weiterbetrieb und eventuelle Pläne, eine Laufzeitverlängerung darüber hinaus zu beschließen.

Für alle, die mehr über diese Aktionsform wissen möchten, gibt es am Sonntag, 26. Februar ab 18:00 Uhr eine Online-Veranstaltung. Die Initiative bittet um vorherige Anmeldung, u.a. auch um den Link verschicken zu können: kontakt[ätt]runterfahren.org

Wer bei der  Warnblockade in Isar II (noch) nicht dabei sein kann, sollte mit einer Selbstverpflichtung ein politisches Signal setzen! Je mehr Menschen dies tun, desto höher wird der Druck auf die politisch Entscheidenden. Es hilft, die Aktion zu unterstützen, kann jedoch keine Proteste vor Ort ersetzen. Denn es bleibt dabei:

Atomausstieg ist Handarbeit!