Themen Aktuell

Bundesweit

Abschaltparty in Grafenrheinfeld - Einladung zur Generalprobe

(06.05.2015 UT) Der Countdown läuft in Grafenrheinfeld. Allerdings erstmal nur zur Probe. Nachdem die E.ON verkündet hatte ihr AKW  Grafenrheinfeld bereits am 31. Mai 2015 abzuschalten, obwohl es atomrechtlich bis zum 31. Dezember laufen dürfte, nachdem das Schweinfurter Aktionsbündnis gegen Atomkraft bereits seine gesamten Freunde und atomkritischen Weggefährten zu einer Abschaltparty eingeladen hatte, gefiel es der E.ON ihren alten Störfallmeiler doch noch eine Weile weiterlaufen zu lassen.

Schließlich hatten sie plötzlich herausgefunden, dass da noch mehr Brennstoffkapazität vorhanden ist als vermutet. Weil man nichts verschwenden soll und weil laut der Pressesprecherin für Grafenrheinfeld Dr. Uhlmann, die Unternehmensphilosophie bei E.On immer noch heißt „Wirtschaftsinteresse kommt vor Sicherheit“, darf dieser Meiler noch ein bisschen mehr Atommüll produzieren und die Bevölkerung noch ein bisschen länger gefährden. Vielleicht so bis Mitte Juni? Vielleicht auch länger?

Und die Einladung zur Abschaltparty? Nach dem Motto „Jetzt erst recht! Wir halten fest am Abschaltfest!“, feiert das Aktionsbündnis eben einfach erstmal die Generalprobe ihrer Abschaltparty. Wie vorgesehen

am:  31. Mai 2015
Zeit:  23.00 – 00.15 Uhr
Ort:  am AKW Grafenrheinfeld /Wegkreuz
Grund:  Generalprobe der ???? 2015 geplanten Abschaltung des AKW Grafenrheinfeld


Eingeladen sind alle Freunde, atomkritischen Weggefährten, und jede/r, die/der bei der Generalprobe zum Countdown mitfeiern möchte.

Die Einladung des Schweinfurter Aktions-Bündnisses als PDF.