Regional Aktuell

Regional

Tanzende Atommüllfässer mäandern durch die Stadt

23.02.2023/ Aktionsbericht der BISS e.V. über die wilde Fahrt der Braunschweiger Atomnarren auf dem ASSE-Geisterschiff durch den Schoduvel.

Bei hervorragendem Wetter, fantastisch guter Laune und tollen Zuschauern haben wir uns verkleidet und die chaotische Endlagersuche für hochradioaktive Nuklearstoffe auf die Schippe genommen. Mit einem Endlagersuch-BINGO-Quiz ermittelten wir die möglichen kommenden Orte des Atommüll-Endlagers. Denn schließlich werden 54% der Fläche Deutschlands als potenzielle Orte für ein Endlager von der Endlagersuch-Kommission offen gehalten. In einer kleinen Choreografie  wurden zu einem netten Schlager die Endlager-Orte ausgelost und mit Ortsschildern für alle Zuschauer sichtbar gemacht. Fotos von der Aktion sind auf der Webseite der Braunschweiger Atomnarren verlinkt.

Die Aufzeichnung des NDR hat uns dieses Mal fast verpasst. Wir sind erst ab 2 Stunden, 42 Minuten und 36 Sekunden auszugsweise zu sehen. Die anschließende Feier, zum ersten Mal in VW-Halle, ließ den Tag gemütlich ausklingen.Habt ihr auch Lust, unser politisches Thema im Karneval zu präsentieren, oder einfach mitzufeiern?

Dann meldet euch für das nächste Mal bereits jetzt an.

Eure Braunschweiger Atomnarren