Bundesweit Aktuell

Bundesweit

Fukushima mahnt! Demo in Neckarwestheim

 

(Di., 08.03.16/CA) Anlässlich der Reaktorkatastrophe von Fukushima, die vor 5 Jahren begann, hatte zum Sonntag, dem 06.03.2016 ein breites Bündnis zur Demo aufgerufen. Trotz eisigen Windes machten sich erneut 2.000 Menschen von Kirchheim zum AKW Neckarwestheim auf den Weg, um für ein sofortiges Abschalten von Block II zu demonstrieren. Laut aktueller Gesetzeslage soll der Meiler noch 7 Jahren weiter hochradioaktiven Atommüll produzieren.

Gleich die erste Rednererin thematisierte auch den geplanten Umgang mit dem verstrahlten Abrissmaterial vom abgeschalteten Block 1. Mehrere hundert tausend Tonnen sollen auf Deponien bzw. in den freien Warenverkehr abgegeben werden.

Siehe auch www.endlich-abschalten.de

Neckarwestheim - Atomkraft gefährdet uns alle (Demofotograf, 1:14:08)

Demo 6.März - Audio-Dokumentation (Aktionsbündnis CASTOR-Widerstand Neckarwestheim)