Aktuell Lichterkette 2009

Lichterkette 2009

Überregionale Unterstützung für die Lichterkette

Eigentlich ist die Lichterkette ja eine eher regionale Aktion vor der eigenen Haustür, sonst würde sie ja nicht mitten in der Woche stattfinden. Gleichwohl gibt es bundesweiten Zuspruch, Unterstützung und mittlerweise auch Busse und Fahrgemeinschaften. Schon vor Wochen hat sich in enger Verbundenheit die BI Lüchow-Dannenberg angekündigt.

Übersicht:

  • Wendland: Bus ab Gildeparkplatz Lüchow, Fahrtkosten 14 Eur, Anmeldung ans BI-Büro
  • Hamburg / Lüneburg / Uelzen: Wenn wir genug werden, fährt ein Bus - Anmeldungen bitte an info@contratom.de!  - Abfahrt etwa 15.00 Uhr in Hamburg / 16.00 Uhr Lüneburg / 17.00 Uhr Uelzen. Abfahrt aus Braunschweig gegen 20.30 Uhr. Fahrtkosten für Hin- und Rückfahrt je nach Teilnehmerzahl und Startort zwischen 8-15 EUR.
  • Berlin: (Ziel Braunschweig Hauptbahnhof), zusteigen möglich in Autobahnnähe bei Potsdam, Brandenburg-Stadt, Magdeburg. Kontakt:  stoppatom@gmx.de

 

Aus Hamburg, Berlin und Hannover wissen wir von Gruppen und Einzelpersonen, die in Fahrgemeinschaften oder mit der Bahn zur Lichterkette kommen wollen.

Aus Münster meldete das Aktionsbündnis Münsterland gegen Atomanlagen seine Unterstützung an:

"Da wir am 26. bereits eine Kundgebung gegen die RWE-Belene-Pläne in Münster haben, werden wir leider nicht selbst kommen können, wünschen euch aber einen vollen Erfolg für eure großen Bemühungen, den Widerstand gegen die Endlagerprojekte mit einer derart großen Aktion deutlich sichtbar zu machen."

Solidarische Grüße aus dem Münsterland
SOFA Münster (i. A. Matthias Eickhoff)