(Fr., 14.11.25/MN) Die Arbeitsgemeinschaft Schacht KONRAD freut sich, dass sie am Montag, den 24. Novmber zu einer Veranstaltung in Sonnenberg in das Dorgemeinschaftshaus eingeladen ist, um über den aktuellen Stand und die Kritik am Projekt Schacht KONRAD als Atommüllendlager zu informieren.
Am 11. September informierte die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) dort bereits im Rahmen eine Veranstaltung über das geplante Endlager
aus ihrer Perspektive.
Nun lädt der Ortsrat Sonnenberg zu einer weiteren öffentlichen Diskussion zum Thema Endlager KONRAD ein, wo die Arbeitsgeminschaft die Gelegenheit hat als Teil des Bündnisses Salzgitter gegen KONRAD, die Kritik des Bündnisses an dem geplanten Endlager in einem Vortrag mit anschließender Diskussion darzustellen und Fragen aus dem Publikum möglichst umfassend zu beantorten.
Themen sind unter anderem die Gründe, warum KONRAD nach Einschätzung der Arbeitsgemeinschaft nicht geeignet ist sowie der aktuelle Stand der Klage gegen das Endlager und was es mit der Diskussion über das Wasserrecht auf sich hat.
Auch die Themen Kosten, Langzeitsicherheit, Geologie, Wassereinleitung in die Aue werden angesprochen.
Dazu sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Montag, den 24. November herzlich eingeladen,
sich von 19 bis 21 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Sonnenberg (Alte Kreisstraße 3A)
zu informieren und mitzudiskutieren.
Der Ortsrat Sonnenberg und die Arbeitsgemeinschaft Schacht KONRAD freuen sich
auf einen spannenden und sachlichen Austausch.
Für eine bessere Planung wird um Anmeldung unter kvosshagen@googlemail.com gebeten;
Teilnahme ohne Anmeldung ist jedoch auch möglich.
