Newsübersicht

Archiv Atomerbe, Regional

Geschafft: Archiv in neuen Räumen

(Archiv Deutsches Atomerbe e. V./ 16.11.2022) Im Sommer erhielten wir vom neuen Eigentümer unseres Magazinraumes im Spechtweg in Braunschweig eine Kündigung, da er das gesamte Gebäude abreißen lassen will. Dank der schnellen Unterstützung der Stadt Salzgitter konnten wir bereits zum 1. November Räume im alten Klinikum in Salzgitter-Bad anmieten. Trotz aller Widrigkeiten konnte das Archiv Ende Oktober umziehen.

Kurzfristig stand der Umzugstermin noch auf der Kippe. Nach dem Regalaufbau am 21.10. erkrankten die Umzugskoordinator:innen und zwei starke Helfer an Corona. Doch dank der Hilfe von Freund:innen des Archivs und jungen, starken Trägern konnte der Umzugstermin doch noch eingehalten werden.

Wir freuen uns auf die Arbeit in den neuen Räumen. Künftig befinden sind Büro und Magazin an einem Ort, was unsere Arbeit erheblich erleichtern wird. Das Archiv ist mit Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Besucher:innen müssen sich aber für eine Terminvereinbarung unbedingt vorher anmelden unter info@archiv-atomerbe.de

www.archiv-atomerbe.de