Newsübersicht

Auftakt Fahrrad-Trilogie

Braunschweiger Umwelt- und Fahrradgruppen laden ein:

Kontrastreiche Fahrradtouren zu Atommüll-Standorten

Termininfo:

  • Sonntag, 20. April, 10.00 Uhr
  • Fahrradtour zum Atommüllendlager Morsleben (60 KM Rad, zurück per Bahn) mit Informationen über Geologie- und Landschaftsentwicklung, Atommüll u.a.
  • Treffpunkt Naturhistorische Museum, Pockelsstraße 10
  • Veranstalter: Fahrrad- und Verkehrs-AG des AStA der TU Braunschweig

Zu drei kontrastreichen Fahrradtouren zu den Atommüll-Standorten in der Region laden Braunschweiger Umwelt- und Fahrradgruppen im April und Mai ein.

Los geht es am kommenden Sonntag, dem 20. April mit einer Tour zum Endlager für Radioaktive Abfallstoffe in Morsleben. Das sind zwar stolze 60 KM, aber gleichwohl versprechen die Veranstalter familienfreundliche Geschwindigkeit und Streckenführung. Und für Pannen und Probleme gibt es ein Begleitfahrzeug. Unterwegs gibt es Informationen zu Geolgie- und Landschaftsentwicklung, am Zielort ein Picknick und Infos zum Thema Atommüll. Zurück geht es dann am späten Nachmittag mit der Bahn.

Weitere Touren finden am 11. Mai zur ASSE II (Kreis Wolfenbüttel) und am 25. Mai zum Schacht KONRAD (Salzgitter) statt. Treffunkt ist jeweils um 10.00 Uhr am Naturhistorischen Museum, Pockelsstraße 10.

Angaben im Fahrradprogramm 2008:

  • Treff: Naturhist. Museum, Pockelsstr. 10
  • Länge/Dauer: 60 km / 5 h (Rad), 8-9 h (gesamt)
  • Kategorie: ****
  • Kosten: ca. 8 EUR für die Bahnfahrt
  • Veranstalter: FVAG / Fahrrad- und Verkehrs-AG des AStA der TU
  • Infos: Tel. 0151-17529919 www.asse2.de