Eckert&Ziegler Aktuell

Eckert&Ziegler

Kann die Stadt Braunschweig auf den Umgang mit radioaktiven Stoffen im Stadtgebiet Einfluß nehmen?

(Fr., 25-10-13) Ja, sie kann und sie muss es sogar, sagt die Fachanwältin Franziska Heß. Die Stadt hat zwar keinen Einfluß auf strahlenrechtliche Genehmigungen, aber sie muss im Rahmen ihrer Bauleit­planung dafür Sorge tragen, dass nicht vereinbare Nutzungen räumlich getrennt und die Schutz­interessen der Bürger gewahrt werden.

Am Montag, dem 28. Oktober von 19.00-21.00 Uhr referiert Frau Rechtsanwältin Heß über die rechtlichen Möglichkeiten und Pflichten der Kommune als Planungsbehörde.
Thema wird auch die Klage der Fa. Eckert&Ziegler gegen die Stadt Braunschweig sein. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, insbesondere natürlich alle, die in dieser Frage kommunalpolitisch Veranwortung tragen. Wir freuen uns auf eine anregende Diskussion.
Ort: Universum-Kino, Neue Straße 8 - 38100 Braunschweig