Eckert&Ziegler Aktuell

Eckert&Ziegler

Ein starkes Zeichen: Die Lichterkette ums Rathaus leuchtete durchgängig!

- Pressemitteilung - Lichterkette als Protest gegen drohende Atommüll-Drehscheibe

BRAUNSCHWEIG. Mehr als 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer schlossen um 18 Uhr die Reihen zu einer brennenden Lichterkette um das Braunschweiger Rathaus.
Die Protestaktion richtete sich gegen die Wegbereitung einer Atommüll-Drehscheibe in Braunschweig durch Verwaltung und Gremien der Stadt.
Die Bürgerinitiative Strahlenschutz Braunschweig e.V. (BISS) hatte die Lichterkette vorbereitet und ruft nun dazu auf, sich mit Einwendungspostkarten gegen den neuen Bebauungsplan-Entwurf auszusprechen, der den Atomfirmen in Braunschweig Erweiterungspotential bietet.
Darüber hinaus kündigt die BISS weitere rechtliche Schritte gegen die Erweiterung der Atomfirmen in Braunschweig an.

weiterlesen BISS