Themen Aktuell

Konrad

Konfirmanden besuchen Informationspfad in Bleckenstedt

(Di., 23.10.18/LB) Bereits am 12.09.2018 besuchten die Konfirmanden den Lehrpfad der AG Schacht Konrad. Insgesamt waren wir 3 Konfirmanden-Gruppen (Steterburg, Thiede und Sauingen), die ca. eine Stunde lang gehört haben, was Schacht Konrad ist und was das Vorhaben damit ist. Zum Beispiel haben wir erfahren, wann wie viel Müll eingelagert werden soll und andere Information zu diesen Thema. Ich zum Beispiel fand dies sehr informativ, und die Standtpunkte für die Schilder, wo man die Informationen zu diesem Thema findet, sehr gut gewählt, und war sehr überrascht, mit welchem Engagement die Leute vor Ort gegen die Einlagerung von Atommüll vorgehen. 

Was mich sehr geschockt hat, ist, wie wenig sowohl ich als auch die Anderen Konfirmanden zu diesem Thema wissen. Umso mehr hat es mich gefreut, dass unsere Pastorin sich entschieden hat, mit uns diesen Pfad zu besuchen.

Meine persönliche Meinung zu diesem Lehrpfad ist, dass er sehr informativ ist und auch eine gute Möglichkeit, alle Generationen zu erreichen und dabei auch noch den schönen Weg zu genießen. Weswegen ich finde, dass dieses Projekt unbedingt unterstützt werden muss, zumal es nicht nur die Leute um Schacht Konrad etwas angeht, was mit dem Atommüll passiert und wo er hinsoll.                    

 

Lukas Bosse (für die Konfi-Gruppe)