Themen Aktuell

Bundesweit Arbeitsgemeinschaft

Anti-Atom-Frühling beginnt!

Am Samstag, dem 11. März jährt sich der Beginn der schweren  Reaktorkatastrophe von Fukushima zum zwölften Mal. In Japan dauert die Katastrophe unaufhörlich an, die Folgen des GAUs sind längst nicht vorbei, aber in Deutschland diskutierten Lobbyist*innen und reaktionäre Kräfte wieder verstärkt über die Nutzung der Atomkraft als Ausweg aus einer aktuellen Energiekrise?

Wir gehen am Samstag  bundesweit an vielen Orten auf die Straße, um gegen den aktuellen Weiterbetrieb der Atomanlagen zu demonstrieren. Wir erinnern und mahnen und wehren uns entschlossen gegen jede Überlegung, Atomkraft auch in Zukunft als Energieträger einzusetzen. Wir fordern eine sichere und klimaverträgliche Stromversorgung aus 100 Prozent erneuerbaren Energien! Am Schacht KONRAD in Salzgitter versammeln wir uns um "fünf vor zwölf" vor den Toren der Schachtanlage. Den Aufruf und das Kundgebungsprogramm gibt es hier zum Download.