Themen Aktuell

Arbeitsgemeinschaft, konrad-gameover

ABSAGE Aktionswochenende

08.09.2022/IG-Metall/Pressemitteilung

Liebe Freunde, liebe Aktive!

In der gestrigen letzten Vorbereitungsrunde für das vor uns liegende geplante Aktionswochenende haben wir die schwere Entscheidung treffen müssen, das wir leider aus organisatorischen Gründen und durch einen hohen Krankenstand unseres Teams nicht in der Lage sind für einen ordnungsgemäßen Ablauf des Wochenendes Sorge tragen können und es deshalb absagen müssen.

Es tut uns sehr leid, diese Entscheidung treffen zu müssen, weil uns klar war, das viele, die sich persönlich auch hieran beteiligen wollten, nun diese Gelegenheit nicht mehr zur Verfügung steht. Wir haben bis gestern gewartet, um alle aktuellen Informationen zusammenzutragen und mussten jetzt leider doch die traurige Entscheidung treffen.

Wir wissen, das wir hierdurch den Widerstand gegen Schacht Konrad nicht schmälern, sondern diese Entscheidung mit Bedacht und sorgsam getroffen haben, um durchaus gestärkt den Widerstand neu zu organisieren. Informiert bitte alle, die evtl. nicht durch unseren Verteiler informiert werden und nehmt den aufrichtigen Gedanken mit, das wir den Widerstand niemals aufgeben werden.

Brigitte Runge

2. Bevollmächtigte IG Metall Salzgitter-Peine