Steffis Blog Aktuell

Steffis Blog

Zwei Jahre regionale Zusammenarbeit

(30-04-13/Sg) Manchmal verirrt sich ein dicker Brummer ins Haus, dreht seine Runde und verschwindet durch die offene Tür. Und die Tür soll auch offen sein, für alle Interessierten und BesucherInnen, die sich ein Bild von der Arbeit der Arbeitsgemeinschaft machen wollen. Genau vor zwei Jahren habe ich einen Artikel mit diesem Satz  zu meinem neuen Arbeitsplatz Konrad-Haus geschrieben. Zwei Jahr arbeite ich nun bereits für die Arbeitsgemeinschaft und es fühlt sich an wie ein Flügelschlag. Im Moment bereite ich Texte für unsere Homepage vor, um über die nächsten Termine zu informieren. Und gestern war das totale Chaos im Haus, nein nicht wirklich, aber wenn ich zwei Info-Stände für die 1. Mai- Aktionen in Salzgitter und Braunschweig packe dann geht’s hier schon mal rund.

Jedenfalls habe ich mich sehr gut eingelebt und an Lebendigkeit fehlt es der Arbeitsgemeinschaft nicht. Die Termine und Aktionen rund ums das Thema Anti-AKW reißen nicht ab und wir, das ganze Team versuchen dies informativ und kreativ  immer wieder an die Menschen weiterzugeben. Gleich kommt Ludwig vorbei und wir beladen den ersten Wagen mit unserem Info-Material und es kann morgen weitergehen. Ich freue mich auf die 1. Mai- Aktion und wie es scheint haben wir auch Glück mit dem Wetter. Bis dahin! Die Tür ist offen!