Steffis Blog Aktuell

Konrad Steffis Blog

Seit 25 Jahren: Kreativer Widerstand in der Kirchen-Gemeinde Bleckenstedt

(04.04.12/Sg) Wie jedes Jahr seit 1987 fand am letzten Palm-Sonntag (der Sonntag vor Ostern) um 14.00 Uhr der traditionelle KONRAD-Gottesdienst in Salzgitter-Bleckenstedt statt. Vierzig KONRAD-GegnerInnen kamen zum ökumenischen Buß-, Dank- und Bittgottesdienst am Konradstein vor der Scheune von Walter Traube.

Dort eröffnete Pastor Westphal in Beisein von Pastor Albrecht Vay den Palm-Sonntag mit einer kurzen Andacht. Anschließend gingen die Teilnehmerinnen zur Bleckenstedter Kirche, um dort den zweiten Teil des Gottesdienstes zu feiern. Pastor Westphal hob besonders den kreativen Protest der Menschen rund um Schacht KONRAD hervor und wünschte weiterhin Ideenreichtum für den KONRAD- Widerstand. Im Gemeindehaus gab es die Gelegenheit bei Kaffee & Kuchen den Nachmittag ausklingen zu lassen.