Steffis Blog Aktuell

Steffis Blog

Packt uns nicht in Watte ein…

(Mo., 15.06.15/Sg) Letzten Samstag fand der 23. Wolfenbütteler Umweltmarkt (WUM) statt. Mit gemeinsamen Stand dabei die Arbeitsgemeinschaft, WAAG, BASA und in direkter Nachbarschaft aufpASSEn. Dort konnten sich interessierte PassantInnen nicht nur über die Themen aus dem Weltatomerbe Braunschweiger Land informieren, sondern als diesjähriges Highlight, zuckersüße Watte in natur oder mit viel Waldmeistergeschmack für den Atomausstieg naschen.

 

9 km von Schacht Konrad und 12 km von ASSE 2 entfernt liegt Wolfenbüttel in einem Atommüllbrennpunkt. Und das merkt man, wenn man mit den Leuten spricht. Sie sind durch die Reihe weg über die Standorte informiert und neugierig auf den aktuellen Stand. Schwerpunkt unseres Standes war diesmal die Arbeit der Arbeitsgemeinschaft Schacht Konrad, Wer wir sind, was wir wollen und wie man uns unterstützen und mitarbeiten kann. Unsere aktuelle Unterstützerinfo, der neue Mitgliedsflyer und der weltbeste Kugelschreiber, wanderten so in die Taschen der Leute.

Meine selbstgemachte Zuckerwatte bewerkstelligte ich ohne Schrammen … also, wer was erleben will...!


Steffi Schlensog