Steffis Blog Aktuell

Steffis Blog Atommüll Alarm 2014

Gestern in Deutschland: Ermittlungen am Tatort Atommüll

(Do.,11.09.14/Sg) Wir alle haben bereits viel über den Tatort Deutschland gehört.  Es ist der erste Fall des Atommüllkommissars Wolfgang:  Atommüll überall, hunderte Schauplätze, hunderte unaufgeklärte Verbrechen über das ganze Land verteilt, ich habe genauer hingeschaut wie die Ermittlungen am Mittwoch Abend angefangen haben. Mein Tatort- Protokoll:

19.00 Uhr  Die Spurensicherung ist bereits am  Ort der Verbrechen, flächendeckend werden die Tatort-Karten aufgestellt, jeder einzelner Tatort gesichert, Absperrband um die Leiche Deutschland gezogen.

19.05 Uhr  Es kommen immer mehr Spusis* dazu, um den Tatort abzustecken, insgesamt 12 Tote sollen in Nordrheinwestfalen, Niedersachsen und Thüringen unter die Lupe genommen werden, der Kommissar betritt den Schauplatz, nicht ohne zu erschrecken über die Vielzahl der ungelösten Leichenfunde, überall Atommüll!

19.07 Uhr  Die Spusi springt auf dem Tatort Deutschland von Ost nach West und berichtet über unglaubliche Dinge, die in ASSE, bei Schacht KONRAD, der Atomfabrik Eckert&Ziegler geschehen, gefolgt vom Schwarzbau Gorleben, dann geht es nach Jülich und dem geplanten Castoren-Schmuggel und von dort zur Wismut mit über 1900 ungeklärten Einzelfällen die eingestellt wurden! Das Täterprofil wird dem Atommüllkommissar  immer deutlicher:
ein Serientäter ist am Werk!

19.08 Uhr  Hamburger Hafen wird als Quelle vieler Verbrechen entlarvt, mein Erschrecken nimmt ebenfalls zu, kriminelle Energie scheint es genug zugeben, die Indizien sprechen dafür, Hamburg ist Drehscheibe für Atommülltransporte zu Wasser und Land.

 

19:10 Uhr  Die Täter immer noch auf freiem Fuß, sie müssen dingfest gemacht werden, donnert der Kommissar.

19.11 Uhr  Kommissar Wolfgang und Team verabreden weiteres Vorgehen,die Täter dingfest zu machen,  ich werde den Tatort Deutschland für die näxten sechs Wochen nicht verlassen,denn Ich bin ab jetzt auf Verbrecherjagd! Nächstes Treffen der Soko Atommüll: Fr., 12.09. um 18.00 Uhr im Umweltzentrum Braunschweig

So lief gestern Abend die Theaterprobe für das Szenenspiel AtommüllAlarm – Tatorte in Deutschland ab. Ein tolles Stück, das wir am Samstag, 13.09.  während der Kulturnacht in Braunschweig an vielen verschieden Standorten aufführen werden. Nachahmung erwünscht!

 

 

Das Storyboard: SOKO Atommüll ermittelt kann gerne benutzt und umgeschrieben werden!