Steffis Blog Aktuell

Steffis Blog

Geht nicht – gibt's nicht für die Atomnarren

(Mo., 13.11.17/Sg) Freitagmorgen, 10.11. starteten die Braunschweiger Atomnarren zur Demo “Wir treiben die bösen Geister aus!” nach Bonn. Hänger und Auto waren gepackt und los ging es. Nach 8 Stunden im Auto sind wir dann auch endlich in Bonn angekommen! Schnell waren unsere Rucksäcke und Taschen in der Ferienwohnung verstaut, um uns gleich wieder auf den Weg zu machen. Ortsbegehung! Wo genau parkt Samstag früh um 7.00 Uhr der Tieflader mit dem ASSE-Geisterschiff, wo findet die Auftaktkundgebung statt, können wir doch mit dem Schiff bis zum Platz fahren oder müssen wir uns auf Grund der engen Straßen später in den Demo-Zug einreihen. Am nächsten Morgen, nach sehr kurzer Nacht, waren alle Atomnarren am Start.

Alle wollten die Ankunft des Asse-Schiffs erleben und wir mussten natürlich gleich mit den Aufbauten der Skelette, Reeling & Steuerrad, Fahnen, Banner, Musikanlage u.v.m. beginnen. Akku-Schrauber surrten, die letzten Schlaufen für die Banner wurden genäht, der Pinsel wurde geschwungen, um kleine Transportschäden am Schiff zu beheben, unsere Nebelmaschine und Anlage wurden angeschlossen und getestet, wir hatten zu tun. In der Zwischenzeit wurde nochmal mit der Polizei verhandelt und Werner, unserer Treckerfahrer, durfte jetzt doch zum Auftaktplatz fahren, yeah! Dann mussten sich nur noch die Atomnarren in Schale werfen. Punktlandung ;-) Um 11.11 Uhr reihten wir uns mit dem Schiff in den Don't nuke the climate-Block der Bonner Klima-Demo ein, nachdem gefühlt 1000de Fotos vom Schiff&Besatzung geschossen wurden. Wie die Demo war..., später mehr! ;-)