Steffis Blog Aktuell

Steffis Blog

„Es wird nicht langweilig bei uns!“

(Do., 31.10.13) Von eiskalter Katastrophensimulation Anfang des Jahres zum heißen Anti-Atom Sommer geht es jetzt für mich nahtlos über in den heißen Herbst. Viele kreative und in diesem Jahr auch sehr sportliche Anti-Atom-Aktionen, mit denen es uns immer wieder gelungen ist die Menschen zu begeistern und zu mobilisieren, füllten unseren Terminkalender. Wir bringen das Thema Atomkraft unermüdlich aufs Tablett. - Die wissenschaftliche Arbeit ist dieses Jahr auf keinen Fall zu kurz gekommen. - Besondere Stärke der Arbeitsgemeinschaft ist die Durchführung von Kampagnen in Zusammenarbeit mit regionalen Gruppen.  

Die Informationsarbeit ist für mich dabei immer liebstes Tätigkeitsfeld. Meine Aufgabe, die Berichte über die verschiedensten Aktionen der Menschen, für die Menschen in unserer Region, technisch aufzuarbeiten und auf unserer Homepage darzustellen, erfreut mich immer wieder. Vieles  läuft durch meine Hände und das bedeutet vorab immer wieder Gespräche mit dem Team zu führen. Für mich ist und bleibt das ein super Gefühl! Die Zusammenarbeit mit unseren Kampagnern rundet das Bild ab.

In diesem Jahr sind etliche neue Arbeitsgruppen in der Arbeitsgemeinschaft entstanden, die mit Volldampf arbeiten. Hier wird gelacht, gestritten, diskutiert und angepackt! Es gibt den neuen Blog von Antonia, den ich alle zwei Wochen mit Spannung erwarte. Die Fachgruppe Schacht Konrad und viele andere interne Gruppen arbeiten unermüdlich an denThemen der Region Weltatomerbe Land. Durch die sehr gute Vernetzungsarbeit mit anderen Gruppen und Bloggern gibt es einen regen Austausch und wir können die Aktionsberichte weit streuen.

Und wenn wir uns nicht persönlich sehen, treffen wir uns im virtuellen Raum der Telefonkonferenz und weiter geht’s. Meine Ausbildung bei der AG hat mir viel gebracht, ich habe viel gelernt, und ich bin so richtig angekommen,  das macht jeden Arbeitstag spannend! Mehr zum heißen Herbst demnächst hier!