Steffis Blog Aktuell

Steffis Blog

Es tut sich was!

(Di,12.10.10/Sg) Eine wirklich anstrengende und reiselustige Arbeitswoche liegt hinter mir und ich muß sagen:"Ich bin geschafft!" Das Wochenende fast komplett verschlafen, doch jetzt erholt wieder am Start. Noch nie war ich sooft im Raum Hildesheim, hoch von Laatzen bis runter nach Alfeld, ich kenn mich aus.

Und das ist auch gut so, schließlich gehört es zu meinen Aufgaben dieses Gebiet und die dort lebenden Menschen beim Castor-Strecken-Aktionstag zu unterstützen. Es macht  viel Spaß die unterschiedlichsten Menschen kennenzulernen und mit Ihnen Ihre Aktionen für den 23.10. zu planen.

Die Strecken-Abschnitte füllen sich mehr und mehr mit Aktionen (siehe Karte ). Diese Woche gibt es, wie die vorherige, fast jeden Abend ein Regionaltreffen, doch ich bin nur am Dienstag beim Braunschweiger Regionaltreffen dabei. Ich muß etwas kürzer treten, denn der Aktionstag rückt näher und ich habe noch vieles im Büro zu erledigen. Heute hatte ich Besuch von einer fleißigen Helferin. Sabine Knoblauch vom Anti-Atom-Treff Braunschweig war da und hat mir zum Feierabend geholfen unser neues Mobilisierungsmaterial versandfertig zu machen. Über 1000 Signalkellen warten auf ihren Einsatz und ich finde sie haben  eine starke Symbolik !! Mittwoch ist Sabine wieder dabei, ich freue mich schon, denn durch Sie erfahre ich nebenbei was so in Braunschweig los ist. Während meiner Kampagne-Arbeit bleibt nicht viel Zeit für Zeitung&Co. Ich werde es leider auch nicht schaffen mehr als ein bis zweimal von meiner Arbeit zu berichten, das wäre ansonsten zu viel zugesagt. Ich werde versuchen dranzubleiben., das kann ich versprechen. Ach übrigens, auf der Homepage des Castor-Strecken-Aktionstages gibt es regelmäßig Berichte über die Treffen im Lande und noch viel, viel mehr Infos über reginoale Aktionen im Vorfeld. Ich finde es super spannend was die anderen Team-Mitglieder von Süd-West bis Nord-Ost von Ihren Treffen und geplanten Aktionen berichten. Bundesweit wächst der  "Heiße Herbst"!