Steffis Blog Aktuell

Steffis Blog

ASSE-Geisterschiff transportfertig

(Do. 09.11.17/Sg) Pünktlich um 09.00 Uhr heute Morgen hat die Verladung des ASSE-Geisterschiffes stattgefunden. Insgesamt waren drei Stunden nötig, das Schiff auf den Tieflader zu bugsieren, es an dicke Stahlketten zu legen und windfest einzutüten. Eine großartige Aktion. Es hat Spaß gemacht, dem Fahrer Markus und seinem Team bei dieser gelungenen Maßarbeit zuzuschauen, super!

Erst dirigierte Markus das Schiff an einer sehr schlanken Stange rückwärts aus der Werkstatthalle, quer übers Gelände zum bereitgestellten Tieflader. Nachdem der Winkel für die Auffahrt mit dicken Bohlen ausgeglichen war, ging es behutsam Meter für Meter auf den Hänger. Oben angekommen ging es genauso unaufgeregt weiter, flugs waren Spanngurte und Stahlketten vertäut, eine 10x8 Meter Plane über das Schiff gezogen und dann war es schon wieder vorbei.

Markus und das Schiff sehen wir erst in Bonn wieder, die Braunschweiger Atomnarren  reisen morgen früh nach Bonn, um am Samstagmorgen das Schiff zu entern, äh,  in Empfang zu nehmen. ;-)

Wir berichten! Fotos & Videos der Aktion

Infos auch bei der BISS: Das "ASSE-Geisterschiff" segelt in Bonn