Steffis Blog Aktuell

Steffis Blog

Angst vor Augenhöhe?

(Do,28.10.10/Sg)Verblendung - Ich bin sauer! Seit heute Mittag ist das Abstimmungsergebnis für längere Atomlaufzeiten bekannt. Die schwarz-gelbe Regierung hat sich auf einen Blindflug geeinigt, d.h., sie weigert sich uns zu sehen.

 

Hier zählen nicht Argumente, sondern es wird wieder einmal auf Größen-Wachstum gesetzt, damit Deutschland zu den Besten gehört. Was immer auch dies bedeutet und wozu es gut ist? Wie kann man so verblendet sein, zu glauben, man kann uns so übergehen? Gefahren werden nicht wahrgenommen. Wir wissen alle warum! Machtgierige, auf ihren eigenen Vorteil bedachte Menschen wollen kassieren und das gegen den Volkswillen. Mit allen erdenklichen und manipulativen Mitteln wird wieder versucht einen Großteil der Bevölkerung aus zu blenden. Ich empfinde dies als zutiefst verantwortungslos gegenüber allen noch kommender Generationen. Aber die Kurzfristigkeit der Politiker_innen gebiert die abstrusesten Auswüchse. Ich kann nur hoffen, dass sich die Menschen dies nicht gefallen lassen und dass der Widerstand immens bleibt. Wir sind sichtbar, und zwar solange bis wir unser Ziel erreicht haben. 

Wir werden sie auf der Landebahn erwarten, denn irgendwann wird ihnen der Treibstoff ausgehen und dann werden wir sehen.