Bundesweit Aktuell

Bundesweit

Medientipp: Strahlendes Milliardengrab

In diesen Tagen wird die Sendung "Exakt - die Story" auf mehreren Sendeplätzen ausgestrahlt. Für die Recherechen zu dieser Dokumentation war das Team um Knud Vetten im August auch bei der AG Schacht KONRAD zu Gast. Worum geht's?

"Nächstes Jahr geht das letzte deutsche Atomkraftwerk vom Netz. Doch damit ist das Thema noch längst nicht vom Tisch. Exakt - Die Story zeigt, wie viel länger uns die jahrzehntelange atomare Stromerzeugung noch belasten wird. Viel länger, als wir bisher wussten. Es entstehen weitere immense Kosten, die kommende Generationen belasten - ein Milliardengrab."

Wer die Sendung nicht live verfolgen kann, findet sie bis zum 15. Dezember noch in der Mediathek https://www.ardmediathek.de/video/exakt-die-story/strahlendes-milliardengrab/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9iOWVjYTFmMC03MDk1LTRiZjUtOTdmNS0wMmFkOWU2ZTUwMjY/