Aktuell Lichterkette 2009

Lichterkette 2009

Salzgitters Ehrenbürger solidarisiert sich mit der Lichterkette

Hermann Struck, langjähriger Oberbürgermeister und Ehrenbürger der Stadt Salzgitter unterstützt die Lichterkette. Zwar würde er aufgrund seiner 80 Jahre nicht mehr selbst an der Strecke stehen können, aber er sei solidarisch mit der Aktion.  Hermann Struck war schon immer gegen die Einlagerung von Atommüll in einer Region in der Tausende von Menschen wohnen und arbeiten. So war er auch 1991 bei der Einwendungslawine in Hannover dabei, als der damaligen niedersächsischen Umweltministerin Griefahn die 289.387 Einwendungen gegen das Atommüllager KONRAD übergeben wurden (Foto). Zur aktuellen Situation sagt Salzgitters Ehrenbürger: "Es ist nicht hinnehmbar, dass immer noch keine Konsequenzen aus den Problemen in der Asse gezogen werden."