Atommüll Alarm Aktuell

Atommüll Alarm 2014

Veranstaltung mit Jülicher Whistleblower Dr. Rainer Moormann

Vortrag und Diskussion | Der Jülicher Chemiker und Whistleblower Dr. Rainer Moormann zeigt am Beispiel der ASSE II und der Forschung in Jülich und Karlsruhe den Geist der 70er Jahre und berichtet von den akuten Plänen, 150 Castorbehälter mit hochaktivem Müll aus Jülich in die USA abzuschieben und einen verstrahlten Reaktor einfach umzulegen. Moderation: Ursula Schönberger - Eintritt frei

Do., 30.10.14  | 19.00 Uhr | Haus der Wissenschaft, Pockelsstraße 11, Braunschweig, Raum: PK 11.1 

Moormann war von 1976 – 2012 Mitarbeiter im Forschungszentrum Jülich und beschäftigte sich dort mit Sicherheitsproblemen von Kugelhaufenreaktoren. Weil er seine kritischen Ergebnisse gegen erhebliche Wiederstand öffentlich machte, wurde er 2011 als Whistleblower ausgezeichnet.

Veranstaltungsplakat zum Ansehen und Downloaden