Anti-Atom Treck Aktuell

Anti-Atom Treck 2018

Kreativ-Termin – Runde ZWEI - Wer ist bei der Treckvorbereitung dabei?

(Do., 23.08.18/MN) Am Samstag, 20. Oktober 2018 wollen wir mit einem Treck vom alten Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) in der Willy-Brandt-Str. 5 in Salzgitter-Lebenstedt bis zur neu gegründeten BGE in der Eschenstraße 55 in Peine ziehen - unter dem Motto ASSE leerräumen – KONRAD aufgeben! Die Vorbereitungen sind gut angelaufen; der Trägerkreis für die Aktion formiert sich.

Erste Gruppen und Interessenten melden sich bei uns, weil sie dabei sind, mobilisieren wollen, Material brauchen. Die Vorbereitungsgruppe und weitere Arbeitsgruppen treffen sich regelmäßig und unser Kampagnen-Team organisiert sich gerade – nun beginnt die ‚heiße Phase‘ der Vorbereitung, denn in zwei Monaten setzt sich unser Treck in Bewegung.

Er soll bunt und lautstark sein. Damit uns das gelingt, findet am nächsten Samstag, den 25. August von 11 bis 17 Uhr der zweite Kreativtermin statt.

Der erste Termin Anfang August war schon ein voller Erfolg: 66 Fässer wurde gelb angemalt. Die warten jetzt auf die weitere Gestaltung. Ideen für die Treckfahrzeuge werden gesucht und tatkräftig umgesetzt; der Treck braucht bunte, witzige Transparente, damit er auf seiner Route durch die Region „Weltatomerbe Braunschweiger Land“ unseren Protest für die Menschen an der Treckstrecke und darüber hinaus deutlich erkennbar macht. Dazu laden wir ein – am Samstag: wir brauchen kreative Köpfe, tatkräftige Hände, Menschen, die uns unterstützen. Spaß und gute Laune ist garantiert; die Versorgung mit Getränken und kulinarische Stärkung ebenfalls.

Mach‘ mit, schaff‘ mit - Protest kreativ gestalten!

Wann? Am Samstag, den 25. August von 11 bis 17 Uhr

Wo? In Salzgitter Bleckenstedt auf dem Hof von Ludwig Wasmus / Bleckenstedter Straße 37.

Vorbereitung: Alte Klamotten, die auch Farbkleckse vertragen und Handschuhe

Infos vorab bei Bedarf vorab im Konrad-Haus unter Tel: 05341 / 900194 oder www.anti-atom-treck.de