30 Jahre AG Aktuell

30 Jahre AG

Wanderausstellung in Salzgitter Bad

(Do., 18.01.18/Sg) Im noch jungen Jahr 2018 ist unsere Ausstellung "30 Jahre Arbeitsgemeinschaft Schacht KONRAD - Widerstand auch in Zukunft" in der Region unterwegs. Gestern Vormittag haben wir die Ausstellung in der Stadtbibliothek Salzgitter-Bad aufgebaut. Sie wird dort bis zum 24. März zu sehen sein. Danke an unser Mitglied Waltraud, die mit ihrem Einsatz diesen tollen Ausstellungsort möglich gemacht hat!

Um 12.00 Uhr waren wir alle vor Ort, Melanie, Ursula, Waltraud, Ludwig und ich hatten uns in der Stadtbibliothek verabredet und nachdem wir Stellwände, Material und unsere Ausstellung ins Gebäude getragen, wir uns eine optimale Aufstellung der Wände überlegt hatten, packten alle mit an. Jetzt wurde gehalten, gesteckt und geschraubt, die Plakate gehängt und der Vorraum mit Atommüllfass, Transpa und Infomaterialien dekoriert. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf viele Ausstellungsbesucher*innen in der Stadtbibliothek.

Am nächsten Montag, 22.01.2018 um 17.00 Uhr werden wir mit einer feierlichen Veranstaltung die Ausstellung eröffnen. Zur Ausstellungseröffnung werden Thomas Ohlendorf vom BUND für Umwelt und Naturschutz, Kreisgruppe Salzgitter, Frau Frenzel als Vertreterin der Stadt Salzgitter und Ursula Schönberger, Arbeitsgemeinschaft Schacht KONRAD, Begrüßungsworte halten. Herzliche Einladung an alle Interessierten!