30 Jahre AG Aktuell

30 Jahre AG

Jubiläumskampagne kommt in Fahrt

(Di., 02.05.17/UT) Weil die Sache mit dem Atommüll noch viele Generationen beschäftigen wird, hat die Arbeitsgemeinschaft Schacht KONRAD ihr 30-jähriges Jubiläum ins Zeichen der Nachwuchswerbung gestellt. Ganz unterschiedliche Attribute sollen dabei helfen, auf die Atommüllprobleme in unserer Region (Weltatomerbe Braunschweiger Land) aufmerksam zu machen und neue Mitglieder zu gewinnen.

1. Station: Traditionelle Tomatenbörse des BUND Salzgitter in Altenhagen.

Hier war die Arbeitsgemeinschaft nicht nur mit Infostand und dem magischen Bauwagen angereist. Erstmals wurden Teile der großen Wanderausstellung*) zu Schacht KONRAD, ASSE II, Morsleben und Eckert & Ziegler auf ihre Wettertauglichkeit erprobt und auch das Orakel hatte sich einigen kniffligen Fragen zu stellen. Der BUND hatte die Patenschaft für diese Aktion übernommen und spendete für jedes neue Mitglied der Arbeitsgemeinschaft ein kleines Feigenbäumchen. Zwei Feigenbäumchen fanden hier bereits ihren Abnehmer. Die anderen warten auf weitere. Außerdem, der neue Infoflyer für KONRAD ist da.

*) Die vollständige Ausstellung wird u.a. ab 12. Juni im Atrium des Rathauses in Salzgitter-Lebenstedt zu sehen sein.