Morsleben Aktuell

Morsleben

"Tour de Natur" am heutigen Mittwoch in Morsleben

(Mi., 29.07.2015/LW) Etwa 120 UmweltradlerInnen sind derzeit auf Tour von Braunschweig in die Lausitz. Heute findet um 10.30 Uhr eine Aktion vor dem Atommülllager Morsleben statt. Gestartet war die "Tour de Natur 2015" am 26. Juli in Braunschweig. Auf ihrer Etappe von Braunschweig nach Remlingen waren sie zu Gast bei der Arbeitsgemeinschaft Schacht KONRAD. Vor der Zufahrt zu Schacht 1 wurden die RadlerInnen von Aktiven der AG in Empfang genommen und mit Informationen zu KONRAD versorgt bevor es anschließend zur Mittagspause ging. Gut erholt ging die Fahrt dann weiter Richtung Wolfenbüttel.

Die Umweltradtour "Tour de Natur" findet in diesem Jahr bereits zum fünften Mal statt. In den zwei Wochen ihrer Tour werden die RadlerInnen aktuelle Umweltthemen von Atomenergie über den BER Großflughafen in Berlin bis hin zum Braunkohleabbau ansprechen. Von Morsleben geht es weiter durch Sachsen-Anhalt über Brandenburg in die Lausitz wo die Tour am 8. August auf dem Klimacamp in Jänschwalde enden wird.