ASSE II Aktuell

Asse II

Lex Asse - Öffentliche Anhörung

(Mo., 18.02.13/EB) Am Mittwoch, dem 20.02.2013, findet von 10:30 bis 13:00 Uhr im Rahmen des Gesetzgebungsverfahrens zum Asse-Gesetz eine öffentliche Anhörung statt. Wirklich angehört werden dort zwar nur die von den  Bundestagsfraktionen geladenen so genannten Sachverständigen, aber zuhören, was dort gesagt wird, dürfen auch die direkt Betroffenen, also die Menschen aus der Region um die Asse.

Aufgrund der begrenzten Plätze werden Interessierte gebeten, sich unter Angabe ihres Namens und Geburtsdatums beim Sekretariat des Ausschusses anzumelden, entweder telefonisch 030/227-37245 oder per E-Mail: umweltausschuss@bundestag.de. Zur Sitzung muss ein Personaldokument mitgebracht werden. Die Sitzung findet im Paul-Löbe-Haus E.700, Konrad-Adenauer-Straße 1, 10117 Berlin statt – auf dem Gelände des Bundestages.