ASSE II Aktuell

Asse II

Ein Kampf gegen Windmühlen?

10 Jahre ASSE-Konzerte - Veranstaltung im historischen Ratssaal Wolfenbüttel am 20.10.19

(Mi., 23.10.19/ KM) Eine treffendere Figur als Don Quijote konnte für das diesjährige Abschlusskonzert der ASSE-Konzertreihe nicht gefunden werden. Bisweilen kommt den aktiven Bürgerinitiativen der Atomregion Braunschweiger Land, ihr Einsatz wie ein Kampf gegen Windmühlen vor und, dass „..der Weg für die gute Sache (doch) nur in die Hölle führt …?“ Viel zu lange schon werden die Menschen der Region mit erfinderischer Desinformation und Versprechen zum „Narren“ gehalten.

Rund 90 Gäste nahmen am großartig besetzen Konzert (Heike Bleckmann/ Claus Temps) im historischen Ratssaal teil und unterstützten mit ihren Spenden die anwesenden Initiativen aufpASSEn, AG Schacht Konrad und BISS. Diese werden nicht müde, den kritischen Diskussionen um das Thema Atommüll Stand zu halten und für eine verständliche und umfassende Information der Bevölkerung zu sorgen.

Wir freuen auf die Fortsetzung der Konzertreihe im nächsten Jahr!