ASSE II Aktuell

Asse II

Donnerstag, 25. Juni 2009, 11.15 - 12.15 Uhr vor ASSE II

BASA lädt zu Empfang des ASSE-Untersuchungsausschuss.

Mit einer Befahrung der ASSE-II und Beweisanträgen vor Ort nimmt der ASSE-II-Untersuchungsausschuss des Niedersächsischen Landtages am Donnerstag seine Arbeit auf. Die nach der Lichterkette neu entstandene BürgerAktionSichereAsse (BASA) lädt ein, die Mitglieder des Ausschusses zu empfangen und ihnen eine Fackel mit auf den Weg zu geben, um Licht ins Dunkel zu bringen.

Heiko Judith von der BASA lädt zur Unterstützung ein:

"Liebe Asse-MitstreiterInnen,

am kommenden Donnerstag wird der niedersäschsichen Asse-Untersuchungsausschusses um 12.00 Uhr die Asse besuchen. Wir - die BürgerAktionSichereAsse und andere Bürgerinitiativen - wollen den Ausschuss willkommen heißen und für die anstehende Fahrt in den Schacht sowie für die Arbeit des Untersuchungsausschusses "Glück auf!" wünschen. Es wäre schön, wenn möglichst viele von euch kommen können. Die Aktion beginnt um 11.15 Uhr und endet um 12.15 Uhr. Wir sind schon ca. 15 Leute, aber etwas mehr "Masse" wäre schön. Also, gebt euch einen Ruck ... "

Die BASA war nach der Lichterkette am 26. Februar 2009 im nördlichen Asse-Raum entstanden und hat bereits zwei erfolgreiche Informationsveranstaltungen durchgeführt. Eine weitere Aktivität ist der Gorleben-Treck, der am Dienstag, dem 1. September um 16.00 Uhr in Sickte Station machen wird. Zur bundesweiten Anti-Atom-Demonstration am 5. September in Berlin ist ein Bus aus Sickte geplant.