ASSE II Aktuell

Asse II

ASSE-Vortrag in Bad Salzdetfurth

(Mo., 27.11.17/CS) „Glückauf“; so begrüßten sich die Teilnehmer der Bildungsveranstaltung der IGBCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) am 18.11.17 in Bad Salzdetfurth. Auf Einladung der Ortsgruppe hielt Claus Schröder (AG Schacht Konrad) einen 90-minütigen Vortrag zu der Geschichte und den Problemen rund um ASSE II. Die Mehrzahl der Teilnehmer war männlich, älter als 60 Jahre und ehemalige Bergarbeiter, früher beschäftigt in dem mittlerweile stillgelegten nahegelegenen Salzbergwerk. 

Vor diesem Hintergrund gab es natürlich viele fachmännische Nachfragen und allgemein großes Interesse. Diskutiert wurde auch über Atomenergie im Allgemeinen. Ein Teilnehmer gab zu, lange Zeit ein Befürworter der Atomenergie gewesen zu sein. Doch nachdem ihm klar geworden sei, welche Probleme der Atommüll macht, sei er zum Atomkraftgegner geworden.

Sie möchten auch eine Veranstaltung zur ASSE II organisieren?
Die Fachgruppe ASSE kommt gerne mit einem Vortrag zu Ihnen!