Aktiv werden

In eigener Sache

(10.07.20/ SW) Leider erreichen uns im KONRAD-Haus nach Postverschickungen unseres KONRAD-Expresses, der Jahresinfos oder auch der Beitragsrechnungen sogenannte Rückläufer, die nicht zugestellt werden konnten. Für uns Ehrenamtliche bei der Arbeitsgemeinschaft ist das immer ein frustrierender Moment, wenn die mühevoll zusammengestellten gedruckten Infos nicht die Menschen erreichen, für die wir sie geschrieben haben. Vom Verlust von Beitragszahlungen ganz zu schweigen… Eine herzliche Bitte: wer... [Weiter...]

Ei ei ei, was liegt denn da?

(Ostern 2019/SW) Uwe Hartwig - begeisterter Radfahrer und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft - hatte eine besondere Idee. Er wollte für jeden seiner mit dem Rad gefahrenen Kilometer jeweils einen Cent in unsere Spendendose schmeißen. Stolze 103,68 € sind dabei in der letzten Saison zusammen gekommen. Als Superbonus sammelte er dabei nach und nach auch achtlos in die Natur geworfenes Leergut ein. Insgesamt 115 Pfanddosen, 56 Bierflaschen und 11 PET-Flaschen, sodass hier weitere 25,80 € hinzu... [Weiter...]

Mit Geschenkspenden unterstützen – so geht’s!

(Mi, 31.08.16/UJP) Geld statt Geschenke, dies war die Idee von Ulrike. Grund zum Feiern war ihr runder Geburtstag, den sie mit Freunden, der Familie und KollegInnen verbringen wollte. Wunschlos glücklich kündigte sie allen Gästen in ihrer Einladung an, statt der Geschenke, doch für die Arbeitsgemeinschaft Schacht Konrad zu spenden und somit deren wichtige Arbeit zu unterstützen. Der Spendenaufruf kam super an und Ulrike konnte der Arbeitsgemeinschaft 865 Euro zukommen lassen. Ulrike: „Weil... [Weiter...]