Steffis Blog Aktuell

Steffis Blog

„Wir sind hier, Wir sind laut, weil man uns die Zukunft klaut!“

(Di., 06-05-14/Sg) Wir sind auch an diesem 1. Mai wieder präsent gewesen, die Arbeitsgemeinschaft hatte Info-Stände in SZ, BS und WOB und informierte interessierte BesucherInnen über die Region Weltatomerbe Braunschweiger Land. Ich war, eigentlich schon selbstverständlich, in Braunschweig unterwegs, mit Silke, Claus und Thomas, in direkter Nachbarschaft der Info-Stand der BISS e.V., erlebten wir einen entspannten Feiertag im Bürgerpark.

Eine gute Gelegenheit befreundete Gruppen zu treffen, neue Menschen und Aktive kennenzulernen und auch gleich mal einen Termin für eine gemeinsame Veranstaltung festzuklopfen.  Besonders gut gefallen hat mir dieses Jahr die „starke Vertretung der Jugend“, ob von Gewerkschaften, Politik und  Asta, es  gab eigene Info-Stände, starke Parolen und mit ihrer eigenen Musik übertönten sie das eine oder andere verstaubte Lied aus den 80er von der Hauptbühne!

Ich bin schon ein bischen verliebt in diese Power und Lautstärke ;-) "Unser Protest ist grenzenlos - Gemeinsam für eine solidarische Gesellschaft" war das diesjährige Motto zum 1. Mai und über 300 Menschen beteiligten sich am Bündnisblock der DGB-Jugend in der Demonstration.

Video: 1. Mai 2014 in Braunschweig: Unser Protest ist grenzenlos