Steffis Blog Aktuell

Steffis Blog

Weihnachtliches mit BASA und Arbeitsgemeinschaft

(Di., 15.12.15/Sg) Letzten Sonntagmorgen: Die ersten Sonnenstrahlen brechen durch die weißgrauen Wolken, es ist richtig kalt, als ich auf Waltraud warte, die mich aus Braunschweig abholt. Wir sind mit der BASA verabredet, denn es soll zum Jahresende, wie übrigens jedes Jahr, zum Weihnachtsmarkt in Neuerkerode gehen. Im Dorf angekommen geht es auch gleich los. Nachdem unser Standplatz für die Info- Pavillons gefunden ist, bauen wir in Windeseile das ASSE- Café auf.

Auch dieses Jahr gibt es selbstgemachte heiße Mandeln und Michaels vegane Zuckerwatte. Heißer Kaffee, Punsch für Autofahrer und Kakao runden das kulinarische Sortiment ab. Wir weihen noch schnell das neue Transparent der BASA ein, das wirklich toll geworden ist und schon kommen die ersten Besucher an den Stand.

Es gibt natürlich jede Menge Infos zur Arbeit von BASA und Arbeitsgemeinschaft, Aufkleber, ASSE- A’s, Buttons uvm. gehen über die Tische. Für uns ist der Weihnachtsmarkt eine gute Gelegenheit, die Kasse für den Widerstand aufzufüllen und wir sehen uns noch einmal alle, bevor es in die Weihnachtszeit geht. Es ist inzwischen Dunkel geworden und überall leuchtet es weihnachtlich, ein guter Abschluss 2015 – Wer möchte kann in unserem Jahresabschlussbrief 2015 unsere Aktivitäten Revue passieren lassen - wir sehen uns nächstes Jahr, die Vorbereitungen für unsere Frühjahrsaktionen sind natürlich schon im vollen Gange :)