Steffis Blog Aktuell

Steffis Blog

Geisterschiff ASSE klar machen für Braunschweiger Karneval

(Mi., 21.01.15/Sg) Bereits im letzten Spätsommer liefen die Vorbereitungen das Geisterschiff ASSE  für 2015 zu „entern“ und nach vielem Drängen, yo yo yo, werden wir  Anti-Atom-Aktivisten das Schiff durch den Braunschweiger Karneval steuern. Der Zugmarschall konnte uns einfach nicht widerstehen und überließ uns den Kahn! Jetzt läuft die Mobilisierung für die Crew. Wir brauchen viele aktive MatrosInnen, die nicht nur das Schiff besetzen, sondern auch engelsgleich die Räder von Traktor&Hänger vor wilden Zuschauerwellen schützen.

Weiterhin, wohl bekannt braucht’s Landratten, die geschmückt mit Stofftonne und Strahlenschutzanzug den Tross begleiten. Ganz nach dem Motto "Mit Lebensfreud und Fastnachtstrubel feiert die Region Schoduvel" wollen wir den „Teufel aus der Stadt treiben! Wer mag das wohl sein?! Brunswiek Helau!

Wir treffen uns diesen Freitag, 23.01.2015 um 18.00 Uhr im AStA der TU Braunschweig um weiteres auszuhecken! Schaut doch vorbei, wir freuen uns über eine rege Beteiligung.

Natürlich könnt Ihr auch einfach am Sonntag, 15.02. beim Umzug mitmachen, zum Verkleiden und Schminken treffen wir uns vorab, Ort wird zeitnah bekannt gegeben, Kostüme sind vorhanden. Anmeldung wäre super: info[ätt]ag-schacht-konrad.de