Steffis Blog

Seit 2009 unterstützt uns Steffi Schlensog. Als sie im Herbst 2010 die Demo in Berlin mit organisierte, hat sie diesen Blog angefangen und berichtete seither über Erlebnisse, Begegnungen, Erfahrungen & persönliche Sichtweisen.

Seit Mai 2011 ist Steffi bei der AG angestellt. Im KONRAD-Haus und bei externen Terminen arbeitet sie daran, die regionale Zusammenarbeit zu stärken und dem gewachsenen Informationsbedürfnis nach zu kommen.

Zur Finanzierung sind wir auf Spenden angewiesen.

PatIn werden -Engagement möglich machen Patenschaftserklärung

Steffis Blog

(Di,12.10.10/Sg) Eine wirklich anstrengende und reiselustige Arbeitswoche liegt hinter mir und ich muß sagen:"Ich bin geschafft!" Das Wochenende fast komplett verschlafen, doch jetzt erholt wieder am Start. Noch nie war ich sooft im Raum Hildesheim, hoch von Laatzen bis runter nach Alfeld, ich kenn mich aus. Und das ist auch gut so, schließlich gehört es zu meinen Aufgaben dieses Gebiet und die dort lebenden Menschen beim Castor-Strecken-Aktionstag zu unterstützen. Es macht  viel Spaß die… [Weiter]
(Mi, 06.10.2010/Sg) Das Projekt Castor-Strecken-Aktionstag rückt näher und es sieht gut aus. Die Homepage wird täglich durch neue Infos, Termine und Berichte ergänzt und ist somit Ausdruck für die Arbeit des gesamten Teams. Da es sich um eine bundesweite Aktion handelt, sind in ganz Deutschland Menschen aktiv, rund um die drei Streckenabschnitte werden die geplanten Aktionen immer sichtbarer. Wir in Braunschweig arbeiten bereits seit Ende letzter Woche direkt vor Ort, d.h. es beginnt … [Weiter]
(01.10.2010/Sg) Seit neun Tagen arbeite ich für den Castor-Strecken-Aktions-Tag und es gibt wirklich viel zu tun. Zu meinem festen Hauptaufgabenfeld gehört es mit den regionalen Gruppen Kontakt aufzunehmen. Ich habe bereits letzte Woche einen Rundbrief im Raum Laatzen- Hildesheim Einbeck- Northeim verschickt, um auf den Aktionstag hinzuweisen und Gruppen zu mobilisieren. Diese Woche habe ich versucht alle Gruppen telefonisch zu erreichen und persönlich zu sprechen. Den ganzen Tag auf der… [Weiter]
(Mo, 27.09.10/Sg) Die Besprechung mit Peter Dickel hat stattgefunden und wir sind beide der Meinung, dass Steffis Blog weitergehen soll. Wir sind uns einig, dass es für die Leser_innen sicherlich interessant bleibt, wenn ich von unserer Arbeit direkt aus der Region berichte. Und es gibt allerhand zu tun und zu erzählen. Während ich in Berlin im Orga-Team mitgearbeitet habe, waren die Braunschweiger_innen sehr aktiv, um die nächste Aktion für den heißen Herbst vorzuzubereiten. Wie vielen… [Weiter]
(23.09.10) Das war was! Eine quirlige, interessante und anstrengende Praktikumszeit in Berlin.Ich habe viele neue Menschen aus der Anti-Atom-Szene kennengelernt und mit Ihnen zusammen gearbeitet. Und das Team hat zusammengearbeitet.Gerade die Tage kurz vor und am Tag der Demo haben es ganz deutlich gezeigt, dass alle Mitglieder aufeinander eingespielt waren und die Nerven behalten haben. Am Donnerstag Abend, als klar wurde, das wir den Washington Platz als Kundgebungsplatz … [Weiter]
(19.09.10) Heute ist mein letzter Abend im Berliner Büro. Thomas und ich sitzen entspannt vor unseren Laptops, lesen Nachrichten und schauen uns die Flut der Demo-Bilder an, die bereits im Netz unterwegs sind. Das Büro ist so gut wie geräumt, morgen trifft sich noch einmal das komplette Team, für eine kurze Nachbesprechung und dann heißt es für mich, zurück nach Braunschweig. Ich werde und ich muss meine Eindrücke und Erfahrungen jetzt erstmal sacken lassen. Der Demo-Tag war einfach… [Weiter]
(17.09.10) Am Vorabend der Demo...  Seit heute morgen 08:00 Uhr sind die Bühnenbauer_innen in Berlin auf dem Washington Platz und das war allein eine technische Entscheidung. Wir mussten den Techniker_innen einen Standort zusagen. Die gerichtliche Entscheidung ist bis dato offen(siehe Presseerklärung). Aus dem Büro sind die letzten Mails rausgegangen, vorwiegend Informationen an die Wagenverantwortlichen und die Ordner. Es ist sehr wichtig, dass die Wagenbegleiter gut instruiert… [Weiter]
(Mi.15.09.10) Im Büro ist es gespenstisch ruhig. Diesen Nachmittag läuft eine TK( Telefonkonferenz) an der alle Beteiligten des Koordinationskreises teilnehmen. Hier im Büro sitzen Thorben Becker und unser Büro- Koordinator Thomas Erbe an den Leitungen. Die anderen Teammitglieder aus dem Büro haben sich in den Gruppenraum zurückgezogen oder sitzen schweigend vor ihren Laptops. Natürlich wird auch gesprochen, aber oft auch nur gelauscht, was aus den anderen Städten durchgesagt wird.… [Weiter]
(So,12.09.10)Nun ist er da, der heiß ersehnte Bescheid von der Polizeidirektion und... der Veranstaltungsort Reichstagswiese wurde abgelehnt. Das lassen wir uns natürlich nicht gefallen, wir klagen vor dem Verwaltungsgericht , denn wir wollen den Zugang auf die Wiese. Die Entscheidung erwarten wir bis Donnerstag, es eilt!! Für das Anti-Atom-Demo-Büro ist nun der Startpunkt, die Auflagen abzuarbeiten. Die Polizei will alles genau wissen, aber ich muss gestehen, ich habe zwar den… [Weiter]
(So,12.09.10) Wieder ist eine spannende und arbeitsreiche Arbeitswoche vorüber. Das Team freut sich wie jede/r Arbeitnehmer_in auf das Wochenende. Die Meisten aus dem Orga-Team bleiben aber in Berlin und nutzen auch das Wochenende, um weiter an der Durchführung der Planung zu arbeiten. Stipe, Huge und Kevin saßen noch im Büro, als ich am Freitag mit gepacktem Koffer ein schönes Wochenende wünschte und auch Laura blieb im Büro. Es ist Ihr Letztes, denn sie verlässt uns am Montag.… [Weiter]