Terminübersicht

Donnerstag 19. November 2020, 18:30 Uhr
Online

Standortsuche Spezial - Aus Gorleben lernen

Reihe von Fachvorträgen und Fachgesprächen zu einzelnen Aspekten der Standortsuche

Die Suche nach einem Endlager für hochradioaktive Abfälle wurde neu gestartet. Dabei sollte aus den Fehlern, die in Gorleben gemacht wurden, gelernt werden. Schön wär´s!

Wolfgang Ehmke ist langjähriger Sprecher der Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg und engagiert sich seit 1976 gegen die Nutzung der Atomkraft und gegen die Lagerung von Atommüll im Salzstock Gorleben-Rambow.

Die Veranstaltung findet in Form einer Videokonferenz statt, kann aber auch am Telefon verfolgt werden. Sie dauert zwischen 60 bis 90 Minuten.

Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Alle Angemeldeten bekommen die Zugangsdaten, technische Hinweise und Informationen zum Ablauf der Veranstaltung.

Hier gibt es weitere Informationen zur Teilnahme an einer Online Veranstaltung.