Presse Archiv Aktuell

KONPress: PE zu “millionenschwere Bundesstiftung für Region Salzgitter“

Schacht KONRAD: 

Schokoladenfabrik mit Zuckerguss

Zur jüngsten Spiegel-Meldung, dass der Bund eine “millionenschwere Bundesstiftung für die Region Salzgitter“ plant, erklärt der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Schacht KONRAD e.V.:

"Der Bund lässt es sich Millionen € kosten, in der Region Salzgitter zu verbreiten, dass das geplante Endlager in Schacht KONRAD völlig ungefährlich sei. Eine Anlage, für die man nicht einmal einen Katastrophenplan braucht. Ungefähr so, wie eine Schokoladenfabrik.

Da mag es verwundern, dass der Bund jetzt als Ausgleich für diese ungefährliche Fabrik eine Stiftung organisieren will, die alles in allem wohl 100.000.000,-€ schwer sein soll. Nicht gerade wenig für eine 0-Risiko-Anlage.

Ein Schuft wer Böses dabei denkt, dass dies ausgerechnet im Wahljahr 2009 im Bundeshaushalt auftaucht und dem Wahlkreis des jetzigen Bundesumweltministers zu gute kommt und zwar unabhängig davon, wie lange dieser im Amte bleibt.

Es ist halt nur eine Schokoladenfabrik mit Zuckerguss. Oder Atommüll mit Schokoladensosse ?  -   AufpASSEn !