30 Jahre AG Aktuell

30 Jahre AG

Arbeitsgemeinschaft startet durch

(Do., 04.05.17/SW) Die open-air-Saison ist – auch wenn man es dem Wetter noch nicht zutraut – nun eröffnet und wir zeigen Präsenz auf der Straße. Weiter geht‘s am Samstag, 20. Mai auf dem Braunschweiger Kastanienblütenfest in der Kastanienallee. Dort werden wir mit einem Infostand, der Ausstellung zu 30 Jahren Widerstand im Braunschweiger Land präsent sein und Waffeln mit erneuerbaren Energieträgern backen. Am Sonntag, 21. Mai geht es per Rad auf den Transportwegen einer verfehlten Atommüllpolitik weiter. Die Radtour ist ein Patenschaftsgeschenk zum 30jährigen Bestehen der AG Schacht Konrad e.V. von der BISS e.V. und startet deshalb um 10 Uhr an der Atomfirma Eckert&Ziegler in BS-Thune (Harxbütteler Straße, Ecke Gieselweg). 

Nach einer kurzen Vorstellung der neuesten Infos geht die erste Etappe in Richtung Rathaus Braunschweig. Nach einer kurzen Info zur aktuellen Politik des Rats der Stadt um 11:00 Uhr vor dem Rathaus Braunschweig starten wir in Richtung Stiddien, dort gibt es aktuelle Infos zum geplanten interkommunalen Gewerbegebiet und um 12:20 Uhr starten wir am Übergabebahnhof Beddingen in Richtung Schacht Konrad, weitere Einträge für die Startzeiten und die konkreten Haltepunkte ab 14.5. aktualisiert auf der Homepage der BISS.

Am langen Himmelfahrtswochenende sind wir gleich an mehreren Orten unterwegs: in Berlin sind wir in Kooperation mit .ausgestrahlt vom 24.-27. Mai mit einen Infostand auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag präsent und im Wendland wird die Ausstellung zu 30 Jahren Widerstand vom 25. Mai bis 01. Juni auf der Mützingenta zu sehen sein. Zum Abschluss der Kulturellen Landpartie sind wir am 2. Juni – wie auch in den Vorjahren – auf der Widerstandspartie in Gorleben dabei.