KONRAD Aktuell

Konrad

26. Mobile Atomaufsicht am Schacht KONRAD

Am Freitag um 15 Uhr ist es soweit… wir bringen den Protest endlich wieder auf die Straße!

Atommüll und geplante Atommüll-„End“lager machen keine Corona-Pause, das wissen wir alle. Gerade wenn es ich um ein altes Eisenerzbergwerk wie Schacht KONRAD handelt, welches zu einem „End“lager für Atommüll umgebaut werden soll. Die Zeit drängt, die Inbetriebnahme schon x-mal verschoben… weil es nur Probleme gibt. Schacht KONRAD ist einfach nicht geeignet, daher werden wir gemeinsam mit euch die Einlagerung von Atommüll in Schacht KONRAD verhindern. Daher laden wir euch herzlich zur „Mobilen Atomaufsicht“ am Freitag, den 11. September um 15 Uhr am Schachtgelände KONRAD 1 ein.

Vom 7.-11. September 2020 findet auch endlich wieder das „KONRAD-Seminar“ der IG-Metall Salzgitter-Peine unter Einhaltung der Hygienevorschriften statt. Wir werden mit den Seminarteilnehmern bei der „Mobilen Atomaufsicht“ dabei sein und freuen uns auf viele Mitstreiter*innen, die uns unterstützen.
 


Bitte beachtet die Corona-Hygienevorschriften, damit wir alle gesund bleiben.

  • Haltet mindestens 1,5m Abstand voneinander

  • Bringt bitte einen Mund-Nasen-Schutz (Alltagsmaske) mit

  • Desinfektionsmittel, zum Hände desinfizieren, haben wir vor Ort

  • Bleibt bitte zu Hause, wenn ihr typische Symptome (Fieber, Husten, usw.) habt