KONRAD Aktuell

Arbeitsgemeinschaft, Konrad, konrad-gameover

22.05.2022 - noch 10 Tage – Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Mobi-Material

Aktiv beim Verschicken von Material

Streckenbegehung

Ausstechform für Kekse

Unterstützer*innen werden gebraucht!
Das Telefon steht nicht still: Meldung neuer Streckenpunkte und Anfragen zum Ablauf der geplanten Umzingelung, Angebote zur Unterstützung und tatkräftige Mithilfe kommen rein. Vieles muss organisiert werden:
Auf- und Abbau, Lageplan erstellen, Megaphone besorgen, damit alle bei der Umzingelung  mitbekommen, wann die Menschenkette geschlossen ist.

Wo können wir noch informieren? Was geht noch? Z.B. auch überregional, wie heute beim Klimacamp in Wilhelmshaven, wo aktuell die Umweltministerkonferenz stattfindet, wo die Umweltminister*innen bzw. Umweltsenator*innen des Bundes und der Länder zusammenkommen. Wilhelmshaven – die Region, wo Olaf Lies, der Niedersächsische Umweltminister zuhause ist.
 „Herr Lies, wir sind schon da bei Ihnen mit unserer Forderung nach Baustopp und dem Stopp für Schacht KONRAD."

Damit haben wir heute bei den Teilnehmer des Camps großes Interesse, offene Ohren und Unterstützung gefunden. 

Doch zurück nach Salzgitter: Hier werden Presseerklärungen und die Pressearbeit  vorbereitet, damit Presse und Öffentlichkeit Infomiert sind, was am 22. Mai am Schacht KONRAD geplant ist. Damit auch Kurzentschlossene noch gute Gründe und Argumente bekommen, bei der geplanten Großaktion dabei zu sein:
Auf zum Schacht KONRAD  und bei der Umzingelung dabei sein:  BAUSTOPP SOFORT! - 40 JAHRE SIND GENUG! KONRAD GAMEOVER!

Vor allen Dingen bei den Aktiven immer wieder die Frage, was haben wir noch nicht organisiert, und vor allen Dingen, wo brauchen wir noch Unterstützung?

Wir suchen weitere Helfer*innen
die beim Aufbau helfen, Fahrzeuge einwiesen,  mit Kaffee kochen oder für Kuchen sorgen, Ordner*innen ....Das alles kann das Organisationsteam alleine nicht leisten. Die Region war immer stark in der Unterstützung; darauf setzen wir auch jetzt. Wenn Ihr uns „tatkräftig“ unterstützen wollt, bitte bald melden!

Umso einfacher wird es für uns - umso erfolgreicher sind wir gemeinsam!  info@konrad-gameover.de  Tel.: 0160 / 99505028