KONRAD Aktuell

Märchenstunde

(15-05-08/Di)**  Mit einer mittäglichen Märchenstunde in der Fussgängerzone hat das Bündnis Salzgitter gegen KONRAD die Eröffnung der BfS-Infostelle zu Schacht KONRAD begleitet. Das Thema lag nahe. Als bekannt wurde, dass das Bundesamt für Strahlenschutz zwei Etagen in der Innenstadt von Salzgitter aufwendig umbauen und ausrüsten wollte, hatte ein Kollege spontan gesagt: Paßt doch, in dem Haus war doch früher die Bücherinsel, da haben wir unsere Märchen gekauft und zukünftig sollen uns da... [Weiter...]

Wenn Tausende jeden Tag gegen KONRAD demonstrieren . . .

Stell Dir vor, Tausende würden jeden Tag gegen die Einlagerung von Atommüll in Schacht KONRAD demonstrieren. Da würde mancher Politiker ins Grübeln kommen. Geht ja gar nicht ? - Geht wohl. Demonstrieren heißt "zeigen" und nur um seine Meinung zu zeigen, muss man sich ja nicht unbedingt treffen. Man kann auch dort wo man geht und steht und lebt und arbeitet seine Kritik, Ablehnung und Widerstand demonstrieren. Mit Schildern, Plakaten, gelben Tonnen, Transparenten und vielen anderen.... [Weiter...]

KONRAD-Ausbau: Antwort der Bundesregierung

(18.04.08/ Di) Im Februar hatte die Bundestagsfraktion DIE LINKE die Bundesregierung nach dem Stand  der technischen Einrichtungen der Schachtanlage KONRAD und nach den Details der Umsetzung der Genehmigung für KONRAD gefragt. Dabei wollte die Fraktion unter anderem wissen, welche Antragsunterlagen noch auf einen aktuellen Stand gebracht werden müssen und inwieweit neue nationale und internationale Erkenntnisse bei den Umsetzungsarbeiten berücksichtigt werden. Die Antwort des... [Weiter...]

News 191 bis 193 von 193