Finjas Blog

Von August bis Oktober 2015 wurde die AG Schacht Konrad von Finja Löher (Jahrgang 1997) unterstützt.

Zwischen Abitur, Freiwilligendienst und Studium hat sie bei uns ein Praktikum gemacht und ihre Eindrücke und Erfahrungen in Form eines Blogs festgehalten.

Finjas Blog

Seite in Bearbeitung

Letzte Woche bei der AG ...

(Fr, 28.08.15/FL) ... war es an der Zeit, "meine Rolle" in der AG zu finden. Meine Arbeit besteht (auch in Zukunft) aus mehreren kleinen und großen Bestandteilen: Dazu zählen die Mitarbeit bei Steffi im Büro und gerade anstehende Tätigkeiten; diverse Außentermine; das Unterstützen von Ursel bei der Überarbeitung der Atommüllreport-Homepage; und einem eigenen persönlichen Projekt, an welchem ich über die drei Monate hier immer mal wieder arbeiten werde und welches in seiner konkreten Form noch... [Weiter...]

Meine erste Woche bei der AG

(Fr, 21.08.15/FL) Es gibt ein neues Gesicht für die nächsten Monate: Mich :) Ich heiße Finja, (noch) 17 Jahre alt, und komme aus Stöckheim in Braunschweig, von wo aus ich nun jeden Morgen 11 km nach Bleckenstedt radeln werde: Zwischen Abitur, Freiwilligendienst und Studium (voraussichtlich Bachelor „Nachhaltiges Management“ an der TU Berlin) werde ich u.A. bei der AG Schacht Konrad ein Praktikum machen. Da ich mich für die Atommüll-Problematik interessiere und mich in meinem späteren... [Weiter...]