Newsübersicht

Asse II

ZGV stellt Kleine Anfrage im Bundestag

(20.02.2020) Die ZGV (Zivilgsellschaftliche Vertretung im Asse 2-Begleitprozess) hat sich jetzt an den Deutschen Bundestag gewandt um mehr Klarheit in die Behördenstrukturen bei der Rückholung der Atomabfälle aus der Asse zu bringen. Am Beispiel der seit zweieinhalb Jahren anhängigen Genehmigung einer Kamerabefahrung der Einlagerungskammer 8a/511 fragt sie jetzt den Bundestag per Kleiner Anfrage (pdf), welche Behörde wann welche Aktivitäten unternommen hat, um diese Genehmigung zu erzielen.

In Zusammenarbeit mit dem aus Wolfenbüttel stammenden Bundestagsabgeordneten Victor Perli wurde die Anfrage über seine Fraktion Ende Januar eingereicht, die Antwort steht noch aus.

Die ZGV trifft sich das nächste Mal zu ihrer öffentlichen Sitzung am Montag, 9. März ab 18:00 Uhr im neuen Koordinierungsbüro des A2B in Remlingen (Kirchwinkel 4). Interessierte sind herzlich willkommen!